[Eisfair_dev] apache2 braucht libldap?

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Dez 24 20:51:47 CET 2015

Das verstehe ich nicht. Die anderen libs kann ich ja noch
nachvollziehen, aber: Wenn ich keinen ldap-server hab/brauch warum
braucht denn der apache2 diese lib.

Fällt das nicht unter Bloat oder Unnütze Abhängigkeiten? Meiner Meinung
nach... Ist das schon von haus (sourcen) aus so oder kann/sollte man das
nicht besser optional machen.

Ich frage mal weil ich es nicht verstehen kann und es aus meiner
"Anwender-Sicht" nur noch eine unnütze lib ist die mir die platte und
die update-liste voll kleistert.

Da wünschte ich mir dann eine Baumliste mit ausklappbaren abhängigkeiten
damit man gleich sieht welches Paket, welche libs auch braucht.

Bitte nur als Feature-Vorschlag/Wunsch verstehen, da ich auf die
eingangsfrage nicht wirklich ein "Ja stimmt" erwarte. Eher ein "IsSo,
kann man nix dran ännern".

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png