[Eisfair_dev] E-1 eisgraph will nicht mit mini_http, beharrt auf apache

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Dez 26 10:11:59 CET 2015

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> ich hatte eisgraph erst mit server=none installiert. Dann habe ich den
> mini_http neu installiert weil dessen start-skript beim booten hängen
> blieb. Nachdem das repariert ist wollte ich eisgraph dort hinein haben
> aber beim beenden erstellt er keine graphen wie sonst üblich. Es kommt nur
>
> Configuration file was saved as eisgraph.2015-12-24-18-57-30 in
> /etc/backup.d.
> /var/install/config.d/eisgraph.sh: line 38: /etc/config.d/apache2: No
> such file or directory

Ersetze

. /etc/config.d/apache2

durch

if [ -f /etc/config.d/apache2 ]
then
. /etc/config.d/apache2
fi

> Aber eine weiter unten ist mit # auskommentiert.

Was ist unter Zeile 38 auskommentiert?

Du meinst das?

#. /usr/local/eisgraph/eisgraph.conf

Das ist IMHO erstmal ok und aus einer früheren Version des Paketes, wobei
die nun nicht mehr benötigte Zeile erstmal auskommentiert hat.

> Außerdem sah mir das case-konstrukt merkwürdig aus. Ich hab das malq
> geändert zu
>
> case "$EISGRAPH_WEBSERVER" in "apache"
>
> case "$EISGRAPH_WEBSERVER" in "mini_http"
>
> was vorher z.b.
>
> case "$EISGRAPH_WEBSERVER" in
> mini_http)

Das ist auch völlig korrekt so, ich kenne case auch nur so:

case $irgendwas in
  wert1)
    Anweisungen
  ;;
  wert2)
    Anweisungen
  ;;
esac

> Ist das bei noch jemandem so aufgetreten? Wenn nein, frage ich mich ob
> meine Installation kaputt ist - oder woher das sonst kommen mag...

Ich habe das unter apache laufen, ob das unter mini_httpd läuft, kann uns
vielleicht mal jemand sagen, der das so macht.