[Eisfair_dev] E-1 eisgraph will nicht mit mini_http, beharrt auf apache

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Dez 26 18:51:01 CET 2015

Update: Inzwischen lässt sich Eisgraph nicht mal mehr installieren. Nach
dem Download kommt gleich eine Meldung das eine datei in /tmp/preinstall
fehlt und das wars dann schon. Weiter gehts nicht.

Hab ich mit meinen Änderungen an der eisgraph.sh da irgendwas kaputt
gespielt? Evtl. schon beim letzten Deinstall? dort meldete er im
log.install aber noch "Deinst. without error"...

> Ersetze
>
> . /etc/config.d/apache2
>
> durch
>
> if [ -f /etc/config.d/apache2 ]
> then
> . /etc/config.d/apache2
> fi

> Was ist unter Zeile 38 auskommentiert?
>
> Du meinst das?
>
> #. /usr/local/eisgraph/eisgraph.conf

Ich glaube, ja! Ist grad nicht in betrieb, ich sehe später noch mal rein
und versuche mal das eisgraph-paket manuell aus zu packen - oder zu
finden wo das install-problem jetzt liegt.

> Das ist IMHO erstmal ok und aus einer früheren Version des Paketes, wobei
> die nun nicht mehr benötigte Zeile erstmal auskommentiert hat.

Okay

> Das ist auch völlig korrekt so, ich kenne case auch nur so:
>
> case $irgendwas in
>   wert1)
>     Anweisungen

Ach, ich sollte mich wohl intensiver mit bash-skripting befassen.
Komisch aber das er nach meiner Änderung oben erst anfing rrds zu
erzeugen. Davor nicht. Dann muss da noch ein anderes Problem vorliegen.

N.B. Das MB sollte auch zumindest einen Temp.Sensor in der CPU haben und
einen Monitoring-chip. lm_Sensors findet aber nur die SPD-EEPROMs...

Ist immer noch die Frage! Immerhin scheint der smartd von dir besser zu
laufen. Hab jetzt 2 weitere Disks als Raid 1 dran und keine
meckermeldungen (außer einem regelmäßigen "5 pending sectors)

> Ich habe das unter apache laufen, ob das unter mini_httpd läuft, kann uns
> vielleicht mal jemand sagen, der das so macht.

Naja, früher ging es ja. Hatte ich auf einem anderen Server immer so
laufen. Und im mini_httpd taucht hier jetzt der menüpunkt eisgraph auch
nicht auf. Unter /var/www fand ich aber ein /eisgraph/ Verzeichnis nur
der apache2 wusste anscheinend davon nix.

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png