[Eisfair_dev] E-1 eisgraph will nicht mit mini_http, beharrt auf apache

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Dez 26 23:11:30 CET 2015

> Welche?

Weiß ich nicht mehr. Irgenwas  mit eisgraph. Aber das ist jetzt nicht
mehr wichtig denn ich habe nun mal die /var/install/deinstall/eisgraph
manuell aufgerufen und der fehlte /etc/config.d/eisgraph

Nachdem ich die mit touch erstellte war das paket beim 2. Aufruf dann
weg und eine neuinstallation hat danach geklappt. Inkl. erstellung der
rrds,scripts,graphen und im apache taucht die seite korrekt auf. Und
liefert nun schon seit 30 min. daten.

Ich kann nur annehmen das da irgendwas von mir kaputt gemacht wurde das
ich nun wieder richten konnte - ich weiß nur nicht recht wie.

Das ergebnis zählt. Danke für die Ratschläge.

> Eigentlich sollte ein Deinstall keinerlei Spuren hinterlassen. Du hast auch
> alle eisgraph-Module deinstalliert?

Ja, schon vorher! Dann hat es wegen meiner manipulationen sicherlich
nicht richtig deinstalliert, das aber nicht bemerkt. Meine eigene Schuld.

> Smartd ist nicht von mir.

Schon klar.

> Beim Apachen liegt das eisgraph-Webverzeichnis inzwischen
> unter /var/lib/eisgraph/htdocs.

Das hat er dann jetzt wohl automatisch im Apache2 eingebunden - wie
vorgesehen. Denn es geht nun!

--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png