[Eisfair_dev] Eisfair - ESXi Virtuell - Platte rausnehmen

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
Do Feb 19 18:54:29 CET 2015

Hallo NG,
ich hab meine Eisfair auf einem ESXi laufen. Eingebunden über den ESXi
habe ich 5 ( 6 ) Platten.

Auf einer Platte lass ich meine Backup'S ablegen,d diese Platte wurde zu
klein. Ich hab auf dem ESXi eine neue größere Platte angelegt und in den
Eisfair einbinden lassen.

Auf dem Eisfair hab ich mit fdisk die Platte ( sdf1 ) auch eingebunden.
Die zu kleine Platte /data-1 unmount und die neue auf /data-1 gemountet.

In der Fstab hab ich die Einträge auch gewechselt; den Eisfair neu
gestartet und alles läuft 1a.

Kann ich am ESXi nun einfach die alte Platte entfernen ohne das der
Eisfair meckert ?
Oder muß ich mit Problemen rechnen, da die alte Platte sdd1 war ; wenn
es die nun nicht mehr gibt, wird der Eisfair das doch meckern oder ??

Gruß
Andreas