[Eisfair_dev] [e1] Frage zu MiniDLNA

Peter Bäumer peter at baeumer.dd-dns.de
Do Jan 1 09:56:10 CET 2015

Frohes neues Jahr und Glück Auf!

Am 31.12.2014 um 18:17 schrieb Detlef Paschke:
> Hallo an alle,

  Ich habe aber eine beachtliche Filmsammlung
> die in mehrere Unter- und Unter-Unter-Ordner verteilt ist und beim
> "rumspielen" mit MiniDLNA ist mir aufgefallen, dass die
> Verzeichnisstruktur nicht mit übernommen wird sondern die einzelnen
> Dateien somit wild durcheinander im Video Verzeichnis liegen.
> Lasst sich MiniDLNA in irgend einer Art dazu überreden die Dateien in
> genau der Verzeichnisstruktur zur Verfügung zu stellen wie sie
> gespeichert sind?

Ich benutze den minidlna nur für Audiodateien und hab meine Filme auf
einem Kodi (XBMC) ligen. Von daher weiß ich nicht genau wie das mit den
Videodateien ist, ausprobieren würde ich aber die Einstellungen:

MINIDLNA_MERGE_MEDIA_DIR  =  no
MINIDLNA_MEDIA_1_CONTENT  =  All
MINIDLNA_ROOT_CONTAINER   =  Browse Directory

MINIDLNA_INOTIFY = yes   ist auch nicht verkehrt (Automatisches erkennen
von neuen Inhalten) hat aber nichts mit der Ordnerauflistung zu tun.

Kann aber auch sein das Dein SmartTV ganz "Clever" selber sortiert(?!)
Ich hab da noch einen "doof" TV und kann da nicht mitreden :(

> Viele Grüße
> Detlef Paschke

MfG
   Peter