[Eisfair_dev] [e1] Frage zu MiniDLNA

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Jan 4 13:43:25 CET 2015

Am 02.01.2015 um 22:02 schrieb Olaf Jaehrling:

Hallo Olaf,

> Mein Samsung UE40ES6300 macht das vortrefflich. Auch nach Ordnern sortiert.
>
> Hier meine minidlna-einstellungen
>
> MINIDLNA_MEDIA_1_CONTENT='All'
> MINIDLNA_READ_PLAYLIST='yes'
> MINIDLNA_INOTIFY='yes'
> MINIDLNA_ENABLE_TIVO='yes'
> MINIDLNA_STRICT_DLNA='no'
> MINIDLNA_ROOT_CONTAINER='use standard container'
> MINIDLNA_SORT_CRITERIA=''

ja, jetzt sieht es bei mir auch gut aus. Ich habe allerdings diese
kleine Anpassung gemacht MINIDLNA_ROOT_CONTAINER   =  Browse Directory.
Was mir ja nicht so gefällt ist, dass zunächst immer noch die Auswahl
nach Video / Musik / Foto gezeigt wird obwohl ich
MINIDLNA_MEDIA_1_CONTENT='Video' angegeben habe aber das wird wohl
Systembedingt sein und evtl. macht das der Client auch selbst.
Tja, und wenn ich mich entschließe bei DLNA zu bleiben und meinen Asus
Oplay erst einmal einmotte dann werde ich meinen Eisfair wohl doch auf
utf8 umstellen müssen obwohl ich da immer ein wenig Angst vor habe mir
alles zu zerschießen. Der Samsung hat nämlich jetzt noch etwas Probleme
mit einigen Datei- und Verzeichnisnamen.
Ich muss mir noch mal raus suchen wo das Stand, aber Thomas Bork hat bei
diesem Thema immer einige Warnungen ausgesprochen wenn ich mich recht
erinnere.

> Gruß
>
> Olaf

Viele Grüße