[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.7.1 (Status 'testing') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mi Jan 7 13:05:45 CET 2015

Hallo Johannes

Am 2015-01-07 um 11:26 schrieb Johannes Hinteregger:

> bzgl. Raid habe ich die Frage, ob es hier beim Update meines E1-Raids,
> das mittels raidautorun erstellt wurde und von dem auch gebootet wird,
> Probleme geben kann oder wird.

Nein, mit welchem Tool Du das Raid erstellt hast ist egal.
raidautorun stoesst lediglich das assemblen noch mal an, in dem es
den Kernel dazu auffordert guck noch mal nach ob es was zu tun gibt.

> Ich bin nicht so drin in der Funktionsweise des Software-Raids, aber so
> wie ich es verstehe, sollte beim Kernel-Update die initrd automatisch
> neu erstellt bzw. korrigiert werden (?).

Die initrd wurde bei jedem Kernelupdate schon immer neu geschrieben.

Es sind keine Probleme bekannt.

Holger