[Eisfair_dev] OwnCloud: Fehlermeldungen durch cron.php

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Jan 15 21:04:16 CET 2015

Hallo Stefan,

> hier bekomme ich  mit owncloud-Paket 1.2.3 (owncloud 7.0.4) nach
> Aktivität in owncloud mehrmals täglich zuerst die epost:
> Wie kann ich diese Problematik beheben? Spielt die Kodierung (hier noch de_DEqeuro) eine Rolle?

ausschließen will ich es nicht aber auch nicht das Gegenteil
behaupten ;-)

> garnix, die Datei /var/owncloud/log/owncloud.log ist leer, die Loganzeige übers owncloudmenü ebenso.
> OWNCLOUD_DO_DEBUG macht ob yes oder no kein Unterschied, OWNCLOUD_LOG_TYPE ist auf owncloud gesetzt.

Hast Du den Parameter OWNCLOUD_DATA_DIR gesetzt, wenn ja auf
welche Pfad?

Entferne gegebenenfalls einmal die Kommentarzeichen vor den folgenden
beiden Zeilen in dem Skript /var/install/config.d/owncloud.sh, generiere
eine neue Konfigurationsdatei und sende mir dann die erzeugte
Trace-Datei per PM zu.

30: exec 2> /tmp/owncloud-configure-trace$$.log
31: set -x

Mail: juergen at eisfair.org