[Eisfair_dev] OwnCloud: Fehlermeldungen durch cron.php

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Mi Jan 21 15:30:57 CET 2015

Hallo Jürgen,

Am 15.01.2015 um 21:04 schrieb Juergen Edner:

> Hast Du den Parameter OWNCLOUD_DATA_DIR gesetzt, wenn ja auf
> welche Pfad?
nein.

> Entferne gegebenenfalls einmal die Kommentarzeichen vor den folgenden
> beiden Zeilen in dem Skript /var/install/config.d/owncloud.sh, generiere
> eine neue Konfigurationsdatei und sende mir dann die erzeugte
> Trace-Datei per PM zu.
>
> 30: exec 2> /tmp/owncloud-configure-trace$$.log
> 31: set -x

entschuldige, OWNCLOUD_DO_DEBUG hilft doch den Log einzuschalten. War da wohl zu hektisch bzw. aufgrund von
Loggingerfahrung wie z.B. bei openvpn andere Erfahrungen, wo erstmal ein header beim Start geschrieben wird.
Aber ist ja kein Programm, sondern eine Art Netzseite, die wohl erst loggt, wenn man surft. :-)

Zusätzlich zum obigen Fehler, kommt derzeit auch wieder folgende ePost von owncloud:
PHP Notice: This XML document is invalid, likely due to invalid characters. XML error: Invalid character at
line 55, column 31 in /var/www/htdocs/owncloud/apps2/news/3rdparty/simplepie/library/SimplePie.php on line 1386

Melde mich, sobald ein Fehler auftritt und versuche zuvor mithilfe des Logs den Fehler einzukreisen.

Info:
Der Menüpunkt "View configuration log file" bringt den Fehler:
Error: File '/var/log/owncloud-configlog' not found!

Gruß,
Stefan