[Eisfair_dev] utf8 Umstellung (was: [e1] Frage zu MiniDLNA)

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Jan 23 20:16:32 CET 2015

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Ich sehe das etwas entspannter; ich habe mein System erfolgreich umgestellt.

ich würde die Umstellung nun angehen suche aber noch eine verlässliche
Anleitung dafür.
Soweit ich mich erinnere hat Thomas Bork mal geschrieben, dass wohl nach
dem Umwandeln der Dateinamen auf utf8 auch der Datei-Inhalt
textbasierter Dateien umgestellt werden muss. Dies betrifft natürlich
keine binären Dateien. Wie ist es aber z.B. bei html-Dateien? Dort wird
doch die Codierung zumeist bereits im Header angegeben. Muss da dann
überhaupt noch was drin rumgeschraubt werden?
Hast Du (oder sonst jemand hier) noch einmal einen Ablaufplan für mich
wie ich die Umstellung auf utf8 am sichersten durchführe?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209