[Eisfair_dev] utf8 Umstellung (was: [e1] Frage zu MiniDLNA)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jan 24 21:11:51 CET 2015

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> ich erinnere mich an diese Threads. In "[E-1] Umstellung auf utf-8"
> finde ich auch die Hinweise von Thomas Bork zu der nötigen Umwandlung
> von Dateiinhalten mit in diesem Beispiel:
>
> iconv -f iso-8859-15 -t utf-8 öäü€.txt -o öäü€.txt.utf8
>
> Aber wie bekomme ich raus bei welchen Dateien überhaupt am Inhalt
> rumgeschraubt werden muss?

Ich habs mal drauf ankommen lassen.

Doku- und Skriptdateien habe ich erstmal überhaupt nicht angefasst, da gibt
es heute noch welche in iso-Kodierung auf meinem System.

Wenn ein Paketautor das nicht ändert, kommen die sowieso mit einem
Paketupdate wieder auf System.

Ich benutze in meinen Paketen an diesen Stellen grundsätzlich nur us-ascii.

Ja.