[Eisfair_dev] Alias / (v)Host fuer eisgraph

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Di Jun 2 01:45:00 CEST 2015

Holger Bruenjes schrieb:

> Mag sein, ich weiss nicht wie Du das bisher geregelt hast. Du
> erhaelst damit aber die Freiheit es in einem {v}Host Deiner Wahl zu
> plazieren und kannst dann auch noch recht einfach einen Passwort
> geschuetzten Zugang anbieten, auch noch mit SSL.

Ok, DOCROOT von eisgraph habe ich nach /var/lib verschoben. Die
Zugriffsbeschraenkungen funktionieren jetzt entsprechend den
Alias-Settings vom Apache.
Damit kann man diesem jetzt auch auf IP-Adresse(n), Host, User/Pass
oder nur local beschraenken.

Doch wer benutzt (v)Host fuer eisgraph?

Wer will sein eisgraph via http://eisgraph.meinedomain.de aufrufen?

Wenn das keiner braucht, mache ich mir auch nicht die Arbeit damit.

Gruss,
Thomas