[Eisfair_dev] Fehler beim Update auf Kernel 2.11.1, Abbruch, bootet nicht mehr

Alex Busam sambu at gmx.de
Mi Jun 3 12:10:52 CEST 2015

fsck.ext4 /dev/sda3 hat einige fehler geliefert.
das sbin-Verzeichnis ist weg. /var/www ist leer. Vor und nach fsck
Vermutlich bootet deshalb oldeis auch nicht.

habe nun ein 4 Wochen altes Backup laufen (so lange scheinen schon
Fehler in der sda3 zu sein) und aus dem neusten verschiedene
Verzeichnisse dort integriert.

- bei var/lib/mysql dachte ich einfach das Verzeichnis kopieren zu
können. dann startet mysql allerdings nicht mehr. Zum Glück hab ich da
eine weitere Sicherung über das mysql-Tool bzw. backupzip

- home hab ich mit cp -av -R... kopiert.

- var/www ebenfalls

Der Server muss jetzt erstmal wieder laufen. Eine genauere Analyse
versuche ich aber noch. Vermutlich wurde beim Kernel-Update irgendwo
hingeschrieben, was weitere Fehler verursacht hat. Oder es war nur
zeitlich Zufall...

Sorry, dass ich bisher nicht konkret auf Eure vielen Punkte eingehen
konnte. Musste jetzt einfach laufen.

Vielen Dank!!!
Gruß
alex