[Eisfair_dev] shutdown nicht mehr möglich

Alex Busam sambu at gmx.de
Fr Jun 5 14:39:30 CEST 2015

> IMHO hast Du ein Problem mit Deiner Festplatte; das Dateisystem hat wohl
> massive Fehler.

das glaub ich inzwischen auch. Finde allerdings keine Fehler. Alle
Prüfungen bisher ohne Fehler.
Jetzt hab ich allerdings ein weiteres Problem: ein shutdown wird nicht
ausgeführt! Und auch hier finde ich das Problem nicht.
-> halt
Broadcast message from root at myeis (pts/2) (Fri Jun  5 14:38:32 2015):
The system is going down for system halt NOW!
Und hier blinkt der cursor. Kein Dienst wird beendet.

Momentan sichere ich alles was möglich ist bei laufendem Server. Und
dann suche ich nach dessen Ursache. Was könnte das sein?

Gruß
alex

---