[Eisfair_dev] ALSA Pakete testing für E1

Thomas Zweifel t2fel at gmx.net
Sa Jun 6 15:45:01 CEST 2015

Am 06.06.2015 um 14:47 schrieb Thomas Zweifel:

> Wäre möglich, allerdings funktioniert der MPD (mit OSS Ausgabe), mit
> oder ohne der OSS-Option vom Alsa, deshalb auch die Bitte, es etwas
> konkreter zu beschreiben...?  :-\

Nein, Du hast recht mit deiner Vermutung!

Die Module werden automatisch geladen sobald der MPD etwas abspielt:

service02test # lsmod
Module                  Size  Used by
snd_pcm_oss            26782  1
snd_mixer_oss          10105  2 snd_pcm_oss
snd_hda_codec_analog    55474  1
snd_hda_intel          16492  2

Die OSS-Option kann man also setzen, muss aber nicht zwingend! :-)

Gruss Thomas