[Eisfair_dev] ALSA Pakete testing für E1

Peter Bäumer peter at baeumer.dd-dns.de
So Jun 7 08:26:25 CEST 2015

Am 06.06.2015 um 15:45 schrieb Thomas Zweifel:

> Nein, Du hast recht mit deiner Vermutung!
>
> Die Module werden automatisch geladen sobald der MPD etwas abspielt:
>
> service02test # lsmod
> Module                  Size  Used by
> snd_pcm_oss            26782  1
> snd_mixer_oss          10105  2 snd_pcm_oss
> snd_hda_codec_analog    55474  1
> snd_hda_intel          16492  2
>
> Die OSS-Option kann man also setzen, muss aber nicht zwingend! :-)

War mir gar nicht bewusst das der MPD Module automatisch nach lädt, ist
also für den MPD nicht unbedingt nötig und mpg123 macht es auch so -->
faszinierend.

  -   ^
  ° | °
  `---´

> Gruss Thomas

PS.: Die MPD V. 0.19.9 verhält sich genauso --> Das eisfair Paket 0.5.1
ist in Arbeit --> Ich muss noch die Alsa Konfiguration ins Menü einbauen ;)

ncmpcpp V. 0.6.4 EIS-Paket 0.3.1 ist im Test

MfG
   Peter