[Eisfair_dev] [e1] eisgraph 1.1.0 testing released

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Di Jun 16 21:36:00 CEST 2015

Hallo,

auf Pack-Eis steht eisgraph 1.1.0 testing zum download bereit.

Ist zusaetzlich noch das Modul eisgraph_mod_hddtemp, und/oder
eisgraph_mod_lmsensors installiert, so werden diese Pakete
automatisch auf den aktuellen Stand gebracht, waehrend des
Updates auf eisgraph 1.1.0.
Es gehen dabei keine Daten verloren. Vorgenommene Einstellungen bleiben
erhalten.

Hier die wichtigsten Neuerungen:

- Die erzeugten Grafiken koennen in verschiedene Sektionen unterteilt
  werden, was die Uebersicht erhoeht.

- Es kann nun gewaehlt werden, ob nach dem Speichern der Konfiguration
  die Grafiken erzeugt werden, oder erst zum gewaehlten Interval.

- Das Hinzufuegen von eigenen Modulen wurden nun vereinfacht.
  (siehe Doku)

- Verschiedene kleinere Fehler wurden beseitigt.

- Die Dokumentation wurde ueberarbeitet.

Obwohl ich hier viele Tests unternommen habe, bitte ich
um reichliche weitere Tests und studium der Doku.

Sollte es zur Zufriedenheit laufen, so schiebe ich noch
die Module fuer BIND9, NFS Server, NFS Client und Port
(Tarffic nach verschiedenen Ports sortiert) nach. Zu
diesen Modulen fehlt aber noch etwas Dokumentation. :(

Hier kann man sich eisgraph 1.1.0 life ansehen:

http://www.thquast.de/eisgraph

Aber bitte mit nachsicht, ich habe nur einen schmalbandigen Zugang.

Viel Spass damit.

Gruss,
Thomas