[Eisfair_dev] [e1] eisgraph 1.1.0 testing released

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Mi Jun 17 19:07:00 CEST 2015

Hallo Thomas,

Thomas Zweifel schrieb:

> Hallo Thomas

> Hab es gerade aktualisiert, und beim hddtemp gab es folgendes:

> Checking configuration file ...
> Activate configuration now (y/n) [yes]?
> Checking for Device /dev/sda ...
> Device /dev/sda dosen't exist.
[...]

Kannst Du mir bitte die Ausgabe von

cat /proc/partitions

liefern?

> hddtemp ist vorhanden und die db ist angepasst:

> Beim speichern vom lmsensors wurden die rrd's für die beiden ergänzten
> Laufwerke (sdd, sde) dann doch noch angelegt:

Das ist unabhaengig von der Pruefroutine.

> Die Daten werden erfasst und erscheinen auf den Grafiken, lediglich die
> Konfiguration vom hddtemp lässt sich nicht aktivieren.

Na mal sehen, ob wir dem auf die Spur kommen koennen.

> Könntest Du die Farbauswahl beim hddtemp noch etwas vereinfachen,
> vielleicht eine Liste mit ein paar Farben (Rot, Grün, Blau, Violett,
> .....) oder gleich ganz automatisieren?

Die Farbe in EISGRAPH_MOD_HDDTEMP_%_COLOR wird an rrdtool uebergeben.
Dort sind Klarnamen fuer die Farben nicht erlaubt.

Eine Hilfe liefere ich aber in der Doku mit:

http://www.thquast.de/palette2.html

Da die dort noch benannten links veraltet sind, hier eine aktualisierte
Version:

http://wiki.selfhtml.org/wiki/Grafik/Farbpaletten

Natuerlich wuerde sich auch das automatisieren lassen, doch da jeder
seine eigene Vorlieben hat, so soll er sie doch auch ausleben koennen.

Gruss,
Thomas