[Eisfair_dev] [e1] eisgraph 1.1.0 testing released

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Do Jun 18 05:08:00 CEST 2015

Hallo Thomas,

Thomas Zweifel schrieb:

> service02test # cat /proc/partitions
> major minor  #blocks  name

>    8        0  625131864 sda
[...]
>    8       10       1024 sda10
>    8       11  104857600 sda11
>    8       12   78643200 sda12
>    8       13   52428800 sda13

Wow. Ok, Fehler gefunden und behoben. Der Check griff nur bis zur
neunten Partition. Der Fehler wurde behoben. Nach Freischaltung
steht die Version 1.1.1 von eisgraph_mod_hddtemp zum download bereit.

Aus interesse: Wofuer brauchst Du 13 Partitionen?

> Eine Auswahl aus ein paar Basisfarben würde mir ausreichen (und
> vermutlich auch anderen).

> gray 	#808080
> red 	#FF0000
> lime 	#00FF00
> blue 	#0000FF
> fuchsia	#FF00FF
> aqua 	#00FFFF
> maroon 	#800000
> green 	#008000
> navy 	#000080
> purple 	#800080
> teal 	#008080

Nichts fuer ungut, aber das ist Deine Auswahl. Ein anderer User hat
wieder eine andere Auswahl.

Die Farbe setzt sich bei den Werten aus drei Gruppen zusammen.
R, G, und B (Rot, Gruen, Blau), jeweils in den Werten von 0 bis 255,
dargestellt als Hexcode (00 - FF), also #RRGGBB.

> Einfach in den Hilfebereich (F1) mit aufnehmen, wäre auch ok. ;-)

Und auch hier: Welche und wieviele Farbnamen sollten denn dort
aufgenommen werden?

Gruss,
Thomas