[Eisfair_dev] [e1] eisgraph 1.1.0 testing released

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Do Jun 18 19:59:00 CEST 2015

Hallo Marcus,

Marcus Roeckrath schrieb:

> Sieht gut aus, viel übersichtlicher als früher. Gute Arbeit.

Das war die Absicht dahinter. Danke fuer die Rueckmeldung.

> Zwei Fragen/Anregungen:

> Schön wäre irgendwie eine Überschrift auf der Seite so vielleicht

> EisGraphs on <hostname>

Wo genau sollte das denn stehen?

Wie Du auf meiner Homepage sehen kannst, ist eine 'Multihost' Variante
in Arbeit. Damit gibt die Option EISGRAPH_WEBSERVER='none' wirklich Sinn.

Hier mal der Link direkt zum Screenshot:

http://p1/page2/eisgraph/screen.jpg

Oder meinst Du die Titelzeile des Browser?

> Wo ist diese Option, ich finde sie nicht:

> How much User can use this restricted area

> Set EISGRAPH_APACHE_AUTH_N='0' if you want access for all
> NOTE: This has only effect, if you set EISGRAPH_WEBSERVER='apache'

> EISGRAPH_APACHE_AUTH                           =  no

Der erste Step lief noch mit EISGRAPH_APACHE_AUTH_N, dementsprechend
viel auch der hilfetext dazu aus. Es gab fuer mich aber nicht wirklich
Sinn, dies fuer mehrere User konfigurierbar zu machen, da es in der
Regel doch nur einer ist, der dort nachsieht. Ausserdem macht es doch
keinen Sinn, hier eine Unterscheidung einzufuehren, da es nichts
Sicherheitskritisches gibt.
Ich habe aber vergessen, diesen Hilfetext abzuaendern, da mir Funktion
vor Optik ging. Und dann viel es einfach hinten runter. ;-)

Wenn es aber unbedingt von mehreren Usern gewuenscht wird, so fuehre
ich den Parameter EISGRAPH_APACHE_AUTH_N ein. Haengt aber von den
Usern ab.

Gruss,
Thomas