[Eisfair_dev] eisgraph v1.1.2 testing

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Sa Jun 27 15:28:00 CEST 2015

Hallo Marcus,

Marcus Roeckrath schrieb:

> Nach Update kommt beim Aufruf im Browser:

> Forbidden

> You don't have permission to access /eisgraph/ on this server.
> Apache/2.4 Server at 192.168.1.3 Port 80

> Konfiguration:

> EISGRAPH_WEBSERVER =  apache

> EISGRAPH_APACHE_ALIAS_USE =  yes

> EISGRAPH_APACHE_ALIAS =  /eisgraph
> EISGRAPH_APACHE_AUTH  =  no
> EISGRAPH_APACHE_ACCESS_CONTROL_TYPE_ALL =  yes

> IMHO liegt der Fehler in /etc/apache2/mods-availabe/eisgraph.conf:

> Alias "/eisgraph" /var/lib/eisgraph

> Die Webseiten liegen aber unter /var/lib/eisgraph/htdocs.

Zwei Moeglichkeiten:

Nimm eine Aenderung vor (EISGRAPH_WEBSERVER auf 'none' setzen, die
config speichern, erneut aufrufen und dort wieder 'apache' eintragen.
Config wieder speichern.

Oder:

Du loeschst die Datei /etc/apache2/mods-available/eisgraph.conf,
rufst die config auf, und speicherst diese.

Hintergrund:
Es wird auf Aenderungen beim speichern geprueft. Wurde nichts
geaendert und /etc/apache2/mods-available/eisgraph.conf existiert,
wird nichts neu geschrieben.

Ich werde dies abe wohl ueberarbeiten muessen.

Danke fuer die Rueckmeldung.

Gruss,
Thomas