[Eisfair_dev] mail v1.12.3 stable für eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 8 17:39:25 CET 2015

Hallo,

Eisfair wrote:

> hier beim Updaten von 1.12.2 auf die  1.12.3 das Problem bei der
> Installation das er beim Setup "Creating Spool Directory" stehen bleibt
> und nichts mehr passiert. Stoppen und Manuell starten bringt auch
> nichts. Da bleibt er dann bei "setting access rights" stehen.

Sind das die "exakten" Meldungen auf dem Bildschirm?

"Creating Spool Directory" kann ich in den Skripten des Paketes nicht
finden.

"setting access rights" in /var/install/config.d; allerdings wird das nicht
beim Stop oder Start des Dienstes mit dem Skript aus /etc/init.d
aufgerufen.

Bitte exakt angeben, was Du gestartet hast und was dann auf dem Bildschirm
erscheint.

> Hat es hier irgendwelche Rechte verbogen?

cd /var/spool
ls -la
cd exim
ls -la