[Eisfair_dev] mail v1.12.3 stable für eisfair-1

Eisfair technik at cns24.de
Mo Mär 9 09:14:16 CET 2015

Am 08.03.2015 um 18:48 schrieb "Jürgen Edner"  :

> Ich sehe zwar noch nicht wirklich was hier das Problem ist, da der
>  relevante Skriptteil schon ewig nicht mehr modifiziert wurde,
>  jedoch fällt mir auf, dass auf Deinem Rechner scheinbar große
>  Datenmengen in den Unterverzeichnissen "input" und "scan" liegen.
>  Bitte prüfe erst einmal was dort Deinen Server verstopft.
>
> Danach kannst Du ja vor dem Update einmal das Programm mittels
>  "/etc/init.d/mail stop" beenden und dann einmal schauen, ob sich
>  das Paket aktualisieren lässt.
>
> Gruß Jürgen
>

> ----Android NewsGroup Reader----
> [...]

Hallo

Danke euch beiden. Das war eindeutig die Ursache. Habe die Verzeichnisse
input und scan mit rm -rf löschen müssen, da dort so viel Datenmüll drin
war das es mit nicht anders zu lesen war, ls ist daran verzweifelt fast
5 Minuten für eine Rückgabe. Dann die Verzeichnisse neu angelegt mit den
entsprechenden Rechten und der Mailserver startet wieder.

eine Frage noch. Warum sammeln sich in den beiden Verzeichnissen so
viele Daten an?

Gruß Lars