[Eisfair_dev] mail v1.12.3 stable für eisfair-1

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Mär 9 10:58:27 CET 2015

Hallo 'Eisfair' - bitte einmal den Absender korrekt konfigurieren,

> Danke euch beiden. Das war eindeutig die Ursache. Habe die Verzeichnisse
> input und scan mit rm -rf löschen müssen, da dort so viel Datenmüll drin
> war das es mit nicht anders zu lesen war, ls ist daran verzweifelt fast
> 5 Minuten für eine Rückgabe. Dann die Verzeichnisse neu angelegt mit den
> entsprechenden Rechten und der Mailserver startet wieder.
>
> eine Frage noch. Warum sammeln sich in den beiden Verzeichnissen so
> viele Daten an?

ich gehe davon aus, dass Du die Fetchmail-Konfiguration nicht optimal
durchgeführt hast, sodass als Spam eingestufte Nachrichten, auf dem
Server verbleiben und immer wieder abgeholt werden. Der eisfair-Server
verweigert die Annahme dieser Nachrichten und dann landen sie in der
Eingangswarteschlange des Servers bzw. werden immer wieder auf Spam
geprüft.
Ich habe bei mir z.B. folgende Einstellungen vorgenommen und fahre damit
seit Jahren ohne Probleme und habe noch nie mit einem solchen Problem zu
kämpfen gehabt:

FETCHMAIL_x_ACCEPT_BAD_HEADER='no'
FETCHMAIL_x_KEEP='no'
FETCHMAIL_x_FETCHALL='no'