[Eisfair_dev] nfsserver v1.4.1 stable für eisfair-1

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Mo Mär 9 11:33:26 CET 2015

Hallo beisammen,

Am 14.12.2014 um 18:01 schrieb Juergen Edner:
> v1.4.1 (eisfair-1) stable 14.12.2014
> ====================================
>
> * Konfiguration
>   + /var/install/bin/nfsserver-show-shares,
>     /etc/init.d/nfsserver, /var/install/config.d/nfsserver.sh,
>     /var/install/deinstall/nfsserver - Durch die Verschiebung
>     des Verzeichnisses /var/run nach /run im base-Update v2.2.7
>     wurde es notwendig den NFSv4-Exportpfad ebenfalls anzupassen,
>     da sonst einige Mount-Funktionen fehlschlagen. (T.Quandt)

ich hatte mit dieser Version von nfsserver und eiskernel 2.4.3 keine Möglichkeit gefunden, nfs4-Shares
einzubinden, lediglich nfs3 klappte und nach Wechsel zu nfs4 und zurück ging auch nfs3 nicht mehr. Bei einem
Server stürzte nach ca. 20 Sekunden immer der (rpc.)nfsd Prozess ab bzw. rpcinfo -p fehlten dies nfs-Zeilen.
Mit eiskernel 2.8.0 läuft glücklicherweise bis jetzt alles erwartungsgemäss. Fehlt da ein require im
nfsserver 1.4.1 Paket?

Gruß,
Stefan