[Eisfair_dev] mail v1.12.3 stable für eisfair-1

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Mär 9 12:21:18 CET 2015

Am 09.03.2015 um 10:58 schrieb Juergen Edner:

Hallo Juergen,

> ich gehe davon aus, dass Du die Fetchmail-Konfiguration nicht optimal
> durchgeführt hast, sodass als Spam eingestufte Nachrichten, auf dem
> Server verbleiben und immer wieder abgeholt werden. Der eisfair-Server
> verweigert die Annahme dieser Nachrichten und dann landen sie in der
> Eingangswarteschlange des Servers bzw. werden immer wieder auf Spam
> geprüft.

als Spam eingestufte Nachrichten Landen bei mir in einem eigenem
Postfach auf dem Eisfair. In den Treads "ungewöhnliche Kernelmeldung
betreffs exim" vom 04.12.2014 und "E1 root läuft voll" vom 02.02.2015
jeweils in spline.eisfair wurde dieses Verhalten auch schon einmal
angesprochen und es hatte sich auch gezeigt, dass in beiden Fällen eine
Auftragsbestätigung der Telekom verantwortlich war.

Thomas Bork erwähnte damals dazu:

Das ist meiner Meinung nach ein Fehler in exim, für den es auch einen
Fix gibt:

https://github.com/Exim/exim/commit/93cad488cb2c9a31aea345c8910a9f9c581507

> Gruß Jürgen

Viele Grüße