[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.9.0 (Status 'testing') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Benjamin Heide benjamin.heide at freenet.de
So Mär 15 11:53:07 CET 2015

Hi Tom, Hi Marcus

> Wahrscheinlich hast Du ein besonders exotisches Stück Hardware. Alle
> Welt setzt inzwischen 8.039.00 ein und hat damit anscheinend kein
> Problem. Vielleicht solltest Du auf r8169 wechseln.

So mit dem r8169 geht der Kernel, ein Checksummenvergleich von Files die
local und auf Samba shares liegen stimmt auch überein. Schon seltsam wie
sich solche Fehler zeigen. Bei einigen Files gehts bei anderen nicht,
dadurch habe ich den LAN Treiber natürlich ausgeschlossen.

Jedenfalls geht es wieder, nur (ich bilde es mir ein) langsamer. aber egal.

Danke für eure Initiative

cu Benjamin