[Eisfair_dev] [E1] asterisk 2.1.12 WebGUI bringt keine Anzeige

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
Fr Mär 27 02:31:44 CET 2015

Hallo Stefan,

Am 27.03.2015 um 01:58 schrieb Stefan Welte:

> wenn du statt IP den DNS-Namen (=Common-Name?) benutzt beim Zugriff?
Dadurch verändert sich leider nichts.
Sowohl bei Port 3002, als auch bei Port 3003 genau das selbe Verhalten.

> bei mir war ähnlicher Fehler mit cacert-Zertifikat, das mit der binary (asterisk-)mini_httpd nicht zurecht
> kommt. Mit dem Zertifikat des Pakets mini_httpd (falls du es auch installiert hast, ansonsten mit
> certs-Paket eins erstellen), läuft der asterisk-mini_httpd bei mir reibungslos soweit.
mini_http funktioniert bei mir auch einwandfrei.
Mit https, sowohl bei Aufruf über die IP, als auch bei Aufruf über den
DNS-Namen.
Ich habe soeben mal in der Datei
/var/lib/asterisk/webinterface/etc/httpd.conf die Zertifikatsangabe
gegen die des mini_http getauscht, aber auch das ändert nichts.
Es kommt ja auch immer die Abfrage der Vertrauenswürdigkeit, da es sich
um ein eigenes Zertifikat handelt, und danach habe ich die leere Seite.
Daher vermute ich den Fehler eher nicht in diesem Zusammenhang.

> Gruß,
> Stefan

Sascha