[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.9.0 (Status 'testing') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Fr Mär 27 20:07:13 CET 2015

Hallo Jürgen,

> natürlich. Trotzdem bekomme ich mit Eis an einem "Power"-Ports nur 100
> Mbit/s.

ich hab die an der Fritzbox jetzt mal auf 100Mbps zurückgestellt und
dann wieder auf 1000Mbps und plötzlich habe ich auch 1Gbps. :)
Kaum macht man es richtig... :)

Ich habe jetzt also also nochmal mit Gigabit-Geschwindigkeit getestet
und kann immer noch keinen Fehler feststellen.

Mein Testscenario: Ich habe das Xubuntu-ISO heruntergeladen und auf Eis
gespeichert und dann von einem Client das ISO geöffnet und getestet. Bei
mir tritt kein Fehler auf; weder beim Speichern noch beim wieder öffnen.

Viele Grüße
Stefan