[Eisfair_dev] [E1] asterisk 2.1.12 WebGUI bringt keine Anzeige

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
Sa Mär 28 14:57:46 CET 2015

Hallo Holger,

> Ja, dass ist ein Problem mit php, darum startet das Webinterface
> auch ueber index.cgi, zumindest sollte das so sein.
>

> Wie startest Du das Webinterface, mit der Angabe von 'index.php' ?

Es ist egal, ob ich index.cgi, oder index.php aufrufe, beides mal
bekomme ich die leere Seite angezeigt.

> Das sollte eigentlich direkt selber die index.cgi waehlen

das tut sie auch, aber es funktioniert leider bei mir nicht.

> php anders compilieren, der mini_httpd kann nun mal von Haus aus
> nicht mit php, ich habe das zwar wieder eingepatched dann hat aber
> php dazwischen gegraetscht. Steht auch in index.cgi drin

wie kann ich php anders compilieren?
Php habe ich ja eigentlich funktionsfähig auf meinem Server, für meinen
Apachen.
Ich habe dafür das Paket php5_ccpp installiert.
Unter dem Apachen funktioniert damit alles.
Unter anderem WordPress, phpmp, roundcube, owncloud,...

> einmal mit und einmal ohne ssl, dass war schon immer so und ist
> nicht neu.

Ja, du hast recht, das war schon immer so.
Diese Frage diente auch nur der Befriedigung meiner Neugier.

> Holger

Sascha