[Eisfair_dev] [e1] Email automasisch auf 2. Postfach verschicken

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
Sa Mai 16 12:04:26 CEST 2015

Morgen zusammen ,
> custom-systemfilter.xxx
>
> wobei xxx frei waehlbar ist.
>
> Unbedingt solltest Du auch darauf achten, das die Datei mit den Zeilen
>
> # Exim custom filter
> #
>
> beginnt.

Hab ich gemacht

***

Name : custom-systemfilter.mailsich

# Exim custom filter
# outgoing bcc to archiv

if $sender_address_domain is wethe-we
  then
  unseen deliver mailsich
endif

if $sender_address_domain is XXXXXX at web.de
then
      unseen deliver mailsich
endif

****

wethe-we ist ein Email User ( ist auch als User Account auf dem Server
eingerichtet ) der in fetchmail und smtp mit einer Realen Adresse bei
web.de eingebunden ist.

MAIL_USER_USE_MAILONLY_PASSWORDS steht auf yes

User mailsich hat in Home ein Vereichniss , dort wird aber nix
reingeschrieben.

( Ich denke mal , ich hab noch ein smtp Probem auf dem Server , das muß
erst gelöst werden , bevor das hier funktioniert )

Gruß
Andreas