[Eisfair_dev] [e1] smtp Fehlermeldungen

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
Sa Mai 16 20:41:50 CEST 2015

Hallo Marcus ,
 > Laß mal das Xsen der Mailadressen, das macht es uns hier nicht einfacher.
> Steht da auch ein @ drin?
>
> Poste mal obige 2 Zeilen für jeden Deiner 17 Smarthosts.

Die schick ich dir per Mail, ich möchte hier nicht alle Email Adressen
von mir bekanntgen.

> Dann den komplette OUTGOING_ADDRESSES Abschnitt.

admin33 ist mein Email Account auf den ich alle Systemmail bekomme , und
die lass ich dann auf inkebu-server at the-user weiterschicken, damit ich
die auch von Unterwegs sehen kann.

SMTP_OUTGOING_ADDRESSES_N='2'
SMTP_OUTGOING_ADDRESSES_1='admin33 : imkebu-server at the-user.de'
SMTP_OUTGOING_ADDRESSES_2='wethe-we : the-user at web.de'

> Deaktiviere die REWRITE-Sektion, das braucht man nur für spezielle Zwecke.

Aber dann werden doch miene System-Mails nicht mehr rausgeschickt ?
OK ich mache ees mal

genau und der Absender ist ja die XXXXXXXX at web.de Adresse

> Bei mir steht der : ohne Leerzeichen direkt hinter dem lokalen User.

Das hatte ich auch mal versuche, aber das ging nicht, erst mit dem
Leerzeichen hat es funktioniert

> Ist wuddy at nexgo.de der Empfänger?

JA

Gruß