[Eisfair_dev] [e1] smtp Fehlermeldungen

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
So Mai 17 18:58:58 CEST 2015

Abend zusammen,

mal ne Grundsätzliche Frage :

Wenn der Server Systemail von User : root , exim , Mailer-Daemon und
wwwrun verschickt, welcher User bzw. auf welchen Account auf dem Server
werden die zugestellt ?

Die Mails von root ( Sendmail an wuddy at nexgo.de ) gehen jetz raus.
Systemails von root werden nun über imkebu-server at the-user verschickt.
***
Von: 	root <imkebu-server at the-user.de>
An: 	wuddy at nexgo.de
***
So möchte ich das auch !

Nachrichten vom Server z.B. Testmail von BCN gehen von root at localhost an
root at localhost; damit ich die aber mit Thunderbird lesen kann, hab ich
mir nen User admin33 auf dem Server angelegt. Diese MAils werdena ber
nur an admin33 geschickt, weil ich
SMTP_ALIASES_1_ALIAS_1 =  root: admin33
eingetragen hab ?!

Heißt das auch, das ich für exim , Mailer-Daemon und wwwrun auf einen
Alias auf admin33 anlegen muß/sollte, damit ich die Mails lesen kann ?

Ich versuche mom Fehler auszuschiessen

Gruß
Andreas