[Eisfair_dev] [e1] kein externer Mailversand moeglich (nach Unfall)

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Mai 17 21:00:44 CEST 2015

Hallo Holger,

> Das Perl Paket liefert die Verzeichnisse mit den richtigen Rechten
> aus. Bei einem update werden die Verzeichnissrechte nicht
> ueberschrieben, 'tar --no-overwrite-dir', dass ist auch so gewollt,
> damit nicht falsch gesetzte Verzeichnisrechte in irgendeinem Paket
> alles verbiegen.
>
> hatten wir alles schon.

dies habe ich selbst zwischenzeitlich verifiziert und kann in der Tat
keinen diesbezüglichen Fehler in den neuen Perl-Pakten feststellen.
Hast Du eine Idee woher die falsch gesetzten Berechtigungen kommen?

BTW: In /var/install/config.d/perl.sh scheint noch eine falsche
     Versionsnummer genutzt zu werden:

    29: config_perl_path="/usr/lib/perl5/5.18.4/i586-linux-thread-multi"

Mail: juergen at eisfair.org