[Eisfair_dev] [e1] Daten Sicherung beschleunigen

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
Mi Mai 20 21:24:11 CEST 2015

Hallo zusammmen ,
ich las per Scripe von meinen E1 Server Backups in .tar von /etc , /lib
, / usr , /var und evtuell vom FTP ond oder Apache Verzeichniss machen
auf eine eigene Platte machen.

Ich hab noch einen Rechner den ich per Zeitschaltuhr hochfahren lasse,
der verbindet sich dann per NFS auf diese Platten und kopiert die Daten
auf seine Platte um; so hab ich immer ein Backup von allen wichtigen
Daten noch wo anders liegen.Dieser Rechner fährt dann nach der Sicherung
in ' Halt ' und per Zeitschaltuhr geht der dann wieder aus. läuft Super !

Ich hab eben mal geschaut , die eine Sicherung läuft 40 Minuten ( ca. 4
GB ) , die andere 53 Minuten ( ca.12 GB ) die nächste 3 Minuten ( ca.
900MB ) , den letzten weiß ich noch nicht da ich per Cron meinen
Löschvorgang nach dem Backup gestartet hab ( mist ) sollte anders rum
sein. habs schon geändert.

Ich lass das mit CP 1:1 machen , kann man das irgendwie noch
beschleunigen ?

Gruß
Andreas