[Eisfair_dev] [e1] Daten Sicherung beschleunigen

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mai 21 14:38:39 CEST 2015

Hallo Peter,

Peter Schauder wrote:

> Mach ich ähnlich, starte den Backup Rechner aber von den sichernden
> Rechnern per wake on Lan (starten, warten auf Antwort, start des
> Backups, anschließend stopt der Backuprechner wieder per cron Job)

Der hoffentlich prüft, ob noch Daten angeliefert werden.

Und wenn er prüft und noch Daten übertragen werden, geht der cron-Job ins
Leere und der Rechner bleibt an?

Warum nicht den backupenden Rechner am Ende des Backupscripts dem
speichernden Rechner eine irgendwie geartete Info zukommen lassen, dass er
runterfahren kann?