[Eisfair_dev] [e1] Daten Sicherung beschleunigen

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
Do Mai 21 19:01:39 CEST 2015

Hallo zusammen,

der PC auf dem ich die Backup's kopiere, ist komplett vom Stromnetz
getrennt ( Bei Blitzschlag passiert NIX )
Ich hab mir ne Kiste gebaut (
http://dew.dyndns.org/dew-photo/index.php?twg_album=Bastelstunde%2F13-06-2011-Backup-Steuerung&twg_show=P1090233.JPG#0
)

1. Der Backup PC hat keinen Rastenden Einschalt Knopf, sonder kann nur '
elektronisch eingeschaltete werden.

2 . Damit das geht hab ich die Zeitschaltuhr eingebaut und ein
Zeitrelai, welches bei schgalten der Zeitschaltuhr für ne 10 sec. einen
Impuls ausbibt, der reicht, das der PC hochfährt.

3. Damit ich den PC auch man namuell einschalten kann, gibt es parallel
zur Zeitschaltuhr einen teleswich, den ich per Telephonat einschalten kann.

Sobald der PC hochgefahren ist, läuft in rc2.d das ' Anstossprogram ' zm
Backup an, welches im ersten Schritt Backup'S älter wie 3 Tage löscht ,
und im 2. Schritt die Daten von den Quellen Rechner holt.

Wenn das Backup fertig ist, lass ich den PC nach 6 Minuten in Halt
runterfahren.Und dasnn mit der Uhr oder einem erneuten anruf ausschalten.

ich hab auch schon mal poweroff versucht, aber dann konnte ich den nicht
mehr so einfach hochfahren lassen.
Der Backup PC ist ne SUPER alte Kiste ... und solang der läuft .....

Ich probiert die Tagen, wenn ich Zet hab und dran denken mal das rsyn
aus... wenn damit schneller geht ist es gut...

Aber ich will nicht nur die geändertren Adten haben sonder alle Daten...
Hintergrund, ich Hoste Webseiten über 3 TAge und wenn einer was
zerschossen hat, kann ich vom Tag X immer Komplett alles wieder
hochladen , auch ne Datenbank, deshalb sicher ich immer alle DAten die
ich brauche.

Gruß
Andreas