[Eisfair_dev] cacti Paketversion 1.0.3 für Eisfair-1 released

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Di Mai 26 19:22:50 CEST 2015

Hallo Stefan,

Am 26.05.2015 um 15:14 schrieb Stefan Heidrich:
> Hallo Olaf,

> leider wird das beim Eis-Update nicht gefunden:
>
> List upgradable packages
>   No upgradable-packages found
> Press ENTER to continue

Das kommt daher, weil das Paket nicht auf pack-eis direkt gelistet ist, sondern auf meinem Server.

> Es wird aber wohl gefunden, wenn ich direkt updaten will und nach dem Paket
> suche:
>
> Package search
> Enter your searchstring (ENTER=Return, 0=Exit)? cacti
> [...]
> 12. n     T: 1.0.3    cacti - monitoring-rrdtool for hosts
>
> Ansonsten funktionierte das Update soweit zufriedenstellend. Beim rrdtool
> kann man beim Update aber max. Version 1.4 einstellen, auch wenn 1.5
> installiert ist. Funktioniert aber scheinbar trotzdem.

Cacti selber kennt rrdtool 1.5.x noch nicht. Deshalb habe ich es so modifiziert, dass bei rrdtool 1.5.x automatisch rrdtool 1.4.x genommen/angeboten wird. Die Änderungen gegenüber den beiden rrdtool-Versionen sind nicht so gravierend, dass es bei cacti da Probleme gibt.

Danke für die Rückmeldung.

Gruß

Olaf