[Eisfair_dev] [e1] Tester fuer eisgraph 1.1.0 gesucht

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Fr Mai 29 21:05:00 CEST 2015

Hallo,

nach langem habe ich die Version 1.1.0 von eisgraph soweit fertig
und getestet. Damit aber auch andere Bereiche, an welche ich jetzt
nicht dachte, abgedeckt we3rden, suche ich nun Tester, welche  sich
dem annehmen moechten.

In der neuen Version besteht die Moeglichkeit, erstellte Grafiken
in Bereiche zu unterteilen.

Ferner wird bei der Installation schon darauf geprueft, ob und wenn ja,
welcher Webserver (apache oder mini_http) installiert ist. Daraufhin
wird die config angepasst, wie auch der Pfad (z.B.: /var/www/htdocs,
entnommen aus /etc/config.d/apache2).

Einige Fehler, bzw. Unzulaenglichkeiten wurden ebenfalls beseitigt. ;-)

WICHTIG:
Vor dem Test sei zu beachten, das die Doku dazu noch nicht aktualisiert
wurde. Der Tester sollte keine Module verwenden, da diese noch nicht
unterstuetzt werden. Auch auf selbst erstellte Scripte wird noch keine
Ruecksicht genommen.
Die Aufteilung der Scripte in 'create', 'collect'
und 'graph' wurde geaendert und liegen nun gesammelt in 'scripts'.
Damit wird es leichter, spaeter eigene Module, oder auch nur Scripte
dafuer zu erstellen.

Screenshots finden sich hier: http://www.thquast.de (links oben auf
eisgraph klicken).

Neugierig? Ich schicke Dir den Link zur Installation per mail

Vielen Dank.

Gruss,
Thomas