[Eisfair_dev] apache2_php5 V1.8.12 nconf

Peter Bäumer peter at baeumer.dd-dns.de
Sa Nov 7 08:45:41 CET 2015

> Hallo Peter,

> Welche Version mysql oder mariadb hast Du auf dem Server?
Es ist mysql in der V.: 2.0.8 installiert

> Wie ist der mysql-Socket in der apache2_php5-Konfiguration eingestellt.

Eingestellt ist: PHP5_EXT_MYSQL_SOCKET = /var/lib/mysql/mysql.sock

und ist auch vorhanden:
  # ls -l /var/lib/mysql/mysql.sock
srwxrwxrwx 1 mysql mysql 0 Nov  6 20:28 /var/lib/mysql/mysql.sock

Die Skripte von nconf arbeiten mit mysql_ und nicht mit mysqli_

Holger hat da den richtigen Hinweis gegeben.

Wenn Du noch eine Idee hast wie man das hin biegen kann wäre das klasse.

Ansonsten muss ich auf ein update von NConf warten und von Hand den
Nagios konfigurieren :(

MfG
   Peter