[Eisfair_dev] apache2_php5 V1.8.12 nconf

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Sa Nov 7 10:04:06 CET 2015

Hallo Marcus

Am 2015-11-07 um 09:45 schrieb Marcus Roeckrath:

> Du meinst, es wäre damit getan, die Funktionsaufrufe umzubenennen?

Ja, wenn Du direkt auf mysqli procedural wechselst schon, mysql ist
ja auch procedural, Du kannst auch auf OO wechseln, dass erfordert
aber wesentlich mehr Arbeit. Bei bestehenden Anwendungen ist der
procedurale Weg wohl der einfachste, neue Anwendungen sollten dann
schon OO geschrieben werden.

> Dann müssen die Funktionsaufrufe aber prinzipiell identisch sein; gleiche
> Parameterzahl, Anordnung der Parameter, ...

Mir sind bisher nur 2 untergekommen

mysql_connect(host, user, passwd)
mysql_set_charset('utf8', $conn)

mysqli_connect(host, user, passswd, database)
mysqli_set_charset($conn, 'utf8')

Es ist aber besser es zu Fuss zu bearbeiten und nicht mit sed

Holger