[Eisfair_dev] apache2_php5 V1.8.12 nconf

Peter Bäumer peter at baeumer.dd-dns.de
So Nov 8 09:33:48 CET 2015

Glück Auf!

Ich fasse mal zusammen:
NConf benutzt mysql_ um eine Verbindung zur Datenbank herzustellen, das
geht mit der Eis-Version 1.8.12 von php nicht mehr und man bekommt Fehler.

Ab der Version 5.6 von php entfällt mysql_ und wird ersetzt durch
mysqli_. NConf muss, wenn man es weiter verwenden möchte, auf mysqli
umgestellt werden. Da es Unterschiede bei den Parameter der beiden
Varianten gibt ist ein 1:1 Austausch nicht möglich.

--

Es gibt also eine ganze menge zu tun die php Skript umzuschreiben :(
Wenn ich auf Probleme stoße melde ich mich ;)

Erst mal Danke an Marcus und Holger

MfG
   Peter