[Eisfair_dev] eisfair-ng auf Raspberry Pi

Nicholas Mann spline.news at gmx.de
Do Nov 12 11:09:28 CET 2015

Am 30.03.2015 um 16:03 schrieb Jens Vehlhaber:
> auf Grund des recht großem Interesses an unserem Stand auf
> den Chemnitzer Linuxtagen, gibt es jetzt eine erste Version
> des eisfair-ng für Raspberry Pi.

Ich habe das alpine-Paket squid installiert.

Leider mit folgendem Ergebnis:

> rpi [~]# service squid start
> * Initializing cache directory /var/spool/squid3 ...
> Illegal instruction                                   [ ok ]
> * Starting squid ...
> Illegal instruction                                   [ !! ]
> * ERROR: squid failed to start

Gleiches funktioniert auf einem x86-System einwandfrei.

Ein rasbperry wäre für mich ideal mit dhcp, dns, samba, mail
und eben sqid. Das Problem liegt klar am alpine Unterbau. Ein Test mit
einem original rpi-alpine brachte nämlich das gleiche Ergebnis.

Ist den Alpine-Leuten beim Kompilieren etwas durcheinander geraten und
wer kann mir hier weiter helfen auch wenn es kein eisfair-Paket ist?

Gruss
nm