[Eisfair_dev] pdftotext (mc) und php5_ccpp

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Nov 14 17:57:31 CET 2015

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> Naja, ich bin bei meiner o.g. Aussage davon ausgegangen wenn mein Paket
> nicht mehr gelistet ist. Dann findet kein User mehr text2pdf. Ich habe
> damals das Paket auch nur geschnürt weil ich keines gefunden hatte.

Wenn die Anwender die Dateisuche auf Packeis benutzen würden - gebe zu, ich
benutze sie auch selten - würde sich manche Nachfrage erübrigen.

Bei einem speziellen Wunsch macht die Suche nach einem gleichnamigen Paket
wenig, da oft - wie auch bei libpdflite_7 ein ganzen Bündel von Tools
enthalten ist.

Die Dateisuche funktioniert aber nur bei Paketen, die auch auf Packeis
liegen.

> Es gab mal Zeiten, wo ein Paketbereitsteller gefragt wurde ob er das
> Paket abgibt und/oder weiterentwickelt. Im Endeffekt wird es irgendwann
> mal so sein, dass es mehrerer Versionen von Paketen gibt.

Ich würde da nun keine böse Absicht unterstellen; ich denke libpdflite ist
durch den Compiler gejagt worden und dann nicht recherchiert worden, ob es
Überschneidungen zu anderen Paketen gibt.

Ich glaube Sebastian hat es gebaut, denn apache2_php5 und php5_ccpp brauchen
das.

Ich denke nicht, dass man bewußt Paketkonflikte in Kauf nimmt.

> Dann macht das ja auch Sinn.

Ob man nicht auch ein a2pdf brauchen kann, wäre ja nicht ausgeschlossen.