[Eisfair_dev] E-1 ext2/ext3 meckern über optional features

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Okt 2 22:34:29 CEST 2015

> Das kommt vom Kernel, da kannst Du auch nichts an aendern
>
> der Kernel liest zu dieser Zeit keine fstab, der probiert halt was
> matched

Okay. Dann ist das nur eine info-meldung. Und, die reihenfolge zu ändern
in der die ausprobiert werden könnte man vermutlich nur mit kernelpatch
oder selbst kompiliertem, also hier gar nicht.

> ext4

> ext4 unterstuetzt auch ext3 ist also abwaerts kompatible, wie es
> sich verhaelt wenn Du ext4 als ext3 einbinden willst vermag ich
> nicht zu sagen

Hat sich damit erledigt. Wenn es eh ext4 ist, dann ist alle gut.

Meine sorge war nur das dies ein weitere fehler wäre und ich den ggf.
selbst beim ändern ein baute. Aber dem ist dann nicht so und die
Meldungen muß ich dann halt ignorieren.

Kay

--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png