[Eisfair_dev] E-1: wieder mal 'swapper/0 not tainted' -> Framebuffer?

Kay Martinen kay at martinen.de
So Okt 4 12:17:14 CEST 2015

Am 04.10.2015 um 10:06 schrieb Thomas Bork:
> [...]

note: 'irqpoll' in lilo's append half auch nicht.

> Irgend etwas scheint mit der IRQ-Verteilung an Deiner Maschine absolut
> nicht hinzuhauen. BIOS ist aktuell? ACPI aktiviert?

Aktuelleres Bios gibt es nicht für das alte board und vorher ging es
imho ohne diese meldung. Im setup gibt es nur "powermanagement: on off"
und darunter "controlled by apm: on off" 1. ist an, 2. off.

An anderer stelle wird beim booten gemeldet das apm von acpi übergangen
wird (overrided). Ich habe (deshalb) im bios den IRQ-for VGA
deaktiviert, da hier m.W. irq 9 genutzt würde.

Ich könnte unter PNP noch die data-reset funktion probieren. Sonst ginge
nur noch die manuelle einrichtung der ressourcen und das war bisher
nicht nötig.

Ich wüsste akt. nicht wie ich hier die irq-verteilung anders
beeinflussen könnte.

Kay

--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png