[Eisfair_dev] Allgemeine Frage zu E1 NUT

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Okt 9 16:17:10 CEST 2015

Hallo Andreas,

> Ja, aber ich hab noch nie port=auto
>
> Gesagt,getan nutdrv_qx und auto und siehe da  :-)
>
> Show UPS status ..
>
> ***
>
> Available UPSes:
> OK Nummer 1 geht dann schon mal :-)
>
> Problem : Ich muß BFB abschalten , sobald ich ' Show UPS status '
> aufrufe, sperrt BFB die IP " 127." , schalte ich BFB wieder ab, bekomme
> ich den UPS Status wieder angezeigt.

wie hast Du NUT_SERVER_LISTEN_ADDRESSES gesetzt? Hier sollte
normalerweise die neztzwerkseitige Adresse des Servers, also z.B.
'192.168.0.10' eingetragen sein, über welche Du von Deinen Klienten
auf den NUT Web-GUI zugreifst.

Ansonsten würde ich empfehlen , dieses BFB-Anliegen unter einem neuen
Thread noch einmal zu adressieren, um untersuchen zu lassen warum BFB
den NUT-Zugriff sperrt. Diese Frage kann ich leider nicht beantworten.

Mail: juergen at eisfair.org