[Eisfair_dev] Allgemeine Frage zu E1 NUT

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Okt 11 12:12:43 CEST 2015

Hallo Andreas,

> Ich hab jetzt die IP vom Server , auf dem NUT läuft eingetragen => 1a
> geht , die Webgui geht auch :-)

super.

> Letzte Frage : Ich wollte Power failure Siumulieren , aber das scheint
> nicht unterstütz zu werden ?
>
> ***
> Your UPS or the used driver doesn't support simulating a power failure!
> ***

Mit dem folgenden Befehl kannst Du dir die von Deiner USV bzw. dem
Treiber der USV unterstützen Befehle anzeigen lassen:

upscmd -l ups

Um einen Stromfehler simulieren zu können, wird der Befehl
'test.failure.start' benoetigt.

> Normalerweise konnte ich über das USB-Kabel und der Linuxmaschine, die
> mit der USV verbunden war auf die WEBGUI der USV schauen und
> Einstellungen vornehmen ... Email versand usw.Im Brwoser mußte ich die
> IP der LInuxmaschine und einen Port eintragen und schon war ich drauf.
>
> Kann ich das auch über den Eisfair hinbekommen ? , das ich ein
> Browserfenster öffenen kann, mit dem ich auf die WEBGUI der USV schauen
> kann ?

Dies kann ich Dir nicht beantworten, da die Schnittstelle für alle
Einstellungen nun der NUT WEB-GUI ist und nicht mehr der vorherige,
propritäre Treiber des Herstellers.

Mail: juergen at eisfair.org