[Eisfair_dev] Allgemeine Frage zu E1 NUT

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
So Okt 11 21:12:25 CEST 2015

Abend Jürgen,
> Mit dem folgenden Befehl kannst Du dir die von Deiner USV bzw. dem
> Treiber der USV unterstützen Befehle anzeigen lassen:
>
> upscmd -l ups

OK, das sind die gleichen die in der WEBGUI angezeigt werden.

> Um einen Stromfehler simulieren zu können, wird der Befehl
> 'test.failure.start' benoetigt.

Ich kann die Befehle zwar auswählen, wenn ich aber auf Issue command
drücke bekomm ich ne Fehlermeldung

Sending command: beeper.toggle
Response: ERR ACCESS-DENIED

Als User geht root mit dem default Passwort

 > vermutlich wird es nicht möglich sein über zwei verschiedene GUI auf
 > die USV zuzugreifen. Zumal ich nicht wirklich den erkennen kann, was
 > dies für einen Vorteil bringen soll.

Ich konnte in der Software noch mehr Meldungen einstellen. Die Software
gibt es für Windows... wenn du mal schauen willst, die Software kannst
auch installieren, wenn du keine USV angeschlossen hast.
http://www.power-software-download.com/viewpower.html

Gruß
Andreas